In diesem Jahr findet nun schon die 15. Rocknacht Taucha statt, und zwar am 16.07.2016! Einlaß ist bereits 18 Uhr und los geht es 19 Uhr. Mit dabei sind: Ruff As Stone mit "Prinz" Tobias Künzel am Schlagzeug und seine Londoner Kumpels Austin am Gesang und Rob am Bass. Gitarre Lutz Künzel. Die Scuttles mit Ihrem Dire Straits Programm, und natürlich auch wieder Four Roses als Lokalmatadoren. Also jetzt schon vormerken und die Karten sichern. Die Vorverkaufsstellen stehen auf der Seite:

www.rocknacht-taucha.de

RUFF AS STONE (GB/D)

"Catchy, Edgy, Hot Rock" versprechen die vier Musiker ganz locker und wir können gespannt sein, was sie damit meinen. Auf jeden Fall wird es richtig rocken. Es stehen gestandene, mit allen Wassern gewaschene Rocker auf der Bühne. Bereits 2009 lernten sie sich in London kennen und fingen an, Songs zu schreiben. Frontmann Austin Howard hatte vorher im Trio „Ellis, Beggs & Howard“ einen Top 20 Hit in Deutschland und Großbritannien mit dem Song „Big Bubbles, No Troubles“ und wurde als kommender New Wave Star gehandelt. Er ist der Dreh-und Angelpunkt der Show und singt sich die Seele aus dem Leib. Die Rhythmsection ist mit Tobias Künzel an den Drums prominent besetzt. Wer es nicht weiß, er hat Schlagzeug studiert und lange am Schlagzeug bei Amor und die Kids gesessen. Durch seine Rolle als Sänger bei den Prinzen ist er natürlich froh, auch mal richtig rocken zu können. Dafür hat er mit Rob Tree einen routinierten Bassisten an der Seite. Er war u.a. schon mit Chris Norman auf Tour. An der Gitarre steht mit Lutz Künzel der große Bruder von Tobias. Er hat sich seine Meriten längst verdient, komponiert, lehrt, rockte bei SET und er stand mit The Flaming Rocks auch schon mal in Taucha zur Rocknacht auf der Bühne. Man darf gespannt sein!

Austin Howard (voc)
Rob Tree (bg, voc)
Tobias Künzel (dr, voc)
Lutz Künzel (g)

http://www.ruff-as-stone.com/
https://www.facebook.com/ruff.as.stone/

 

 

The Scuttles

Die Leipziger zählen weltweit zu gerade mal einer handvoll Bands, die sich ausschließlich auf die Musik der Dire Straits und von Mark Knopfler spezialisiert haben. Gegründet Anfang 2004, spielen die fünf jungen Leipziger die legendären Rockklassiker voller Respekt, mit Können und Leidenschaft. Sie interpretieren „Money for Nothing“, „Romey & Juliet", „Brothers in Arms“ und „Sultans of Swing“ aus der Motivation heraus, die legendären Songs weiterleben zu lassen. Für sie sind sie ein ganz besonderes Stück Musikgeschichte, womit sie natürlich unbedingt recht haben. Sie kommen als Band ganz schön rum, spielen in Hamburg, Berlin, Erfurt... Hoffentlich bleiben die Jungs noch lange am Ball !

Daniel Hütel (g, voc)
Maik Klotzsch (g)
Paolo (p, voc)
Oliver Böhm (dr, voc)
Felix Radtke (b)

http://www.scuttles.de/
https://www.facebook.com/Scuttles.DireStraitsTribute/info/

 

Four Roses

Sie sind nun schon 15 Jahre unterwegs und haben ganz lässig weit über 1000 Konzerte absolviert. Sie waren in allen Ecken des Landes, auch in Polen, Tschechien und der Schweiz und wurden überall gefeiert. Die Rocknacht Taucha ist für Four Roses immer ein Jahreshöhepunkt, bei dem sie dieses Jahr auch wieder mit Flecke auf der Tauchaer Bühne stehen werden! 15 Jahre Rocknacht Taucha und 15 Jahre Four Roses fallen nun in diesem Jahr zusammen und das soll gebührend zelebriert werden. Sie haben für dieses Doppel-Jubiläum ein knackiges Set mitgebracht und können es kaum erwarten, mit den Fans zu rocken.

Heiko "Flecke" Flechsig (g, voc)
Thomas "Rose" Rosanski (voc, g, acc)
Henri Daßler (dr, voc(!))
Ingo "Inge" Paul (b, voc)

www.fourroses.de
https://www.facebook.com/four.roses.germany/?ref=hl

 

Bandinformation

Four Roses aus Leipzig ist eine der bekanntesten Cover Rockbands. Sie begeistern deutschlandweit ihr Publikum schon seit vielen Jahren. Mit Spielfreude, Energie und handwerklichem Können spielten sie schon weit über 1500 (!) Shows und eroberten so die Herzen ihrer Zuhörer. Keine Schrammelgitarren, dafür ein beeindruckender Sound und irre Soli. Gitarrero Robert Simon spielt die Leute schwindelig und jagt ihnen Gänsehautschauer über den Rücken, die Rhythmsection groovt und Rose am Mikro singt sich, charmant flirtend, durch die Rock Historie.

Die Musikauswahl ist Dank ihres riesigen Repertoires spannend. Mit Klassikern von Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Red Hot Chili Peppers, aktuellen Songs von Mando Diao, Snow Patrol, Coldplay oder den Foo Fighters aber auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen. Eine feste Setlist gibt es nicht, man ist flexibel und zieht nie ein festgelegtes Programm durch.
Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und die DDR-Rockgeschichte wird auch nicht vergessen. Wenn ein "Ritt auf`m Sofa" oder der City-Hit "Am Fenster" intoniert wird, ist Stimmung angesagt.

Weiterlesen

 
 
LOADING...